Nach den Frühlingsferien begannen wir heute mit einer Osterandacht im Eingangsbereich.

Die Geschichte vom König Salomo stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Es ging um Weisheit und ein kluges Herz.

 

Begrüßen konnten wir unseren neuen Sportlehrer Herrn Schwartz und die Referendarinnen Frau Militzer und Frau Schremmer. Gottes Segen für ihre Arbeit in unserer Schulgemeinschaft!

 

Danach wanderten wir als Schulgemeinschaft in die schöne Dorfkirche nach Mecklenburg. Dort erwartete uns Pastor Krause und führte uns durch die wunderschöne Kirche. Jede Klasse zündete eine Kerze an der Osterkerze an und sprach ein Gebet.

Fröhlich, glücklich und etwas erschöpft erreichten wir wieder unsere Schule.

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz.
Psalm 139,23

Der Schulfisch vor der Wanderung

Frau Wolf beim Gottesdienst

Die neuen Kollegen

In der Kirche mit  dem Pastor

Der Schulfisch mit den Osterkerzen

Pano

Der Altar in der Kirche Mecklenburg