Deutsch im Grünen? Mathe üben, während ein laues Lüftchen um die rauchenden Köpfe weht? Nawi unterm Blätterdach? Der Unterricht im Freien ist zum Greifen nah, denn dank vieler fleißiger Helfer wurde auf dem Gelände hinter der Bewegungsfläche bereits ordentlich gewerkelt. Eine Unterkonstruktion wurde errichtet und das Deck, auf dem bald die Tische und Stühle stehen sollen, wird in absehbarer Zeit fertig sein. Geplant ist, dass noch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler unter freiem Himmel lernen können.

Die Fotos zeigen den Werdegang 2024. Ein erster Arbeitseinsatz der Eltern vor vielen Monaten trug maßgeblich dazu bei, dass das Gelände für den Bau des Grünen Klassenzimmers genutzt werden kann. Geröll wurde wegtransportiert, Äste abgesägt, viele wuchernde Sträucher entfernt. Im März 2024 errichteten dann zahlreiche Väter bei einem weiteren Arbeitseinsatz die Unterkonstruktion für das Terrassendeck, auf dem die Kinder bald lernen dürfen. Die Bohlen für das Deck werden momentan verschraubt. Die Möbel für den Klassenraum sind bald in Arbeit.