Das Wort Vertrauen ist ein gesegneter Begriff. Wem kann ich vertrauen? Gibt es Meschen, die auch mir vertrauen können? Schließlich vertraut man sich nicht Jedem an. Es tut gut, wenn man vertrauen darf. An unserer Schule sind alle Mitarbeiter den Kindern zugewandt. Es herrscht eine Vertrautheit, die wir an der Robert Lansemann Schule schätzen. Oft sind es die KlassenlehrerInnen oder ErzieherInnen, die sehr nah an der Erlebniswelt der Kinder sind. Dennoch ist es wichtig, dass es auch außerhalb der Klassengemeinschaft Menschen gibt, die ein Ohr für die Gedanken, Sorgen, aber auch Ideen der SchülerInnen haben.

Am 26. September war es dann soweit. Die öffentliche Auszählung der Stimmzettel für die Wahl zum Vertrauenslehrer wurde von den Kindern gut besucht. Sie erlebten, dass eine geheime Wahl Beobachter braucht und, dass eine Auszählung korrekt sein muss. Das kann richtig spannend sein. Von den 4 BewerberInnen wurde Frau Katharina Schur das Vertrauen der SchülerInnen geschenkt. Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen immer ein offenes Ohr für die Kinder.

Gabriele Seemann