Lange haben wir im Beirat über ein Schulsymbol im Eingangsbereich nachgedacht. Ein sichtbares Zeichen möchten wir setzen, dass hier eine christliche Schulgemeinschaft ist. Nun soll ein Boot mit einem Segelkreuz und Schulfahne von Weitem zeigen, dass hier ein besonderer Lernort ist. Frühere Schüler wird das Boot vielleicht auch an ihren alten „Kutter“ erinnern. Damals stand auf dem Schulhof ein altes Boot als Spielgerät. Heute ist dies leider nicht mehr zulässig, aber eine schöne Erinnerung.

Herr Körner und Herr Mannheimer haben am Wochenende die letzte Überfahrt des Bootes aus der Kirchgemeinde Viecheln nach Wismar mit großem Kraftaufwand organisiert!  Vielen, vielen Dank!

Nun wird noch viel Arbeit nötig sein, um es wieder mit neuer Farbe aufzuarbeiten. Wer die Möglichkeit und Ideen zur Anfertigung eines wetterbeständigen Segels hat, meldet sich bitte bei uns!

Uns allen eine gute Segeltour durch das neue Schuljahr!