Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit diesem Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden. Es ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit. Allein in Deutschland nahmen in diesem Jahr 11.300 Schulen teil.

Wir freuen uns über alle Mädchen und Jungen, die sich dieser zusätzlichen freiwilligen Anforderung gestellt haben und damit in den bundesweiten Vergleich gingen.

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere diesjähringen Preisträgerinnen und Preisträger der dritten und vierten Klassen.

Klasse 3: 1. Preis: Tammo Krentz, 2. Preis: Irma Tschirpig, 3. Preis: Arthur Paul

Klasse 4: 1. Preis: Thees Vieth, 2. Preis: Greetje Haase und Tamme Jentzen

Auszeichnung 3. Klasse