Nach sechs Wochen Ruhe herrschte wieder geschäftiges Treiben auf dem Schulhof. Die Großen freuten sich ihre Klassen wieder zu treffen und die neuen Erstklässler/-innen kamen zu ihrem ersten Schultag. Ob die Eltern oder die Kinder aufgeregter waren, lässt sich nicht genau sagen. Es gab jedenfalls viele aufgeregte und freudige Gesichter.

Der erste Unterrichtsblock wurde in den Klassen begonnen, so dass alle auf den kommenden Schulalltag eingestimmt werden konnten. Es gab die neuen Stundenpläne, Urlaubsgeschichten und die nötigen Belehrungen zum Schulanfang. Um 10 Uhr trafen sich alle zur gemeinsamen Andacht im Foyer, und es ist offensichtlich, dass es bei 14 Klassen inzwischen gemütlich eng zugeht. Nach dem gemeinschaftlichen Singen und der Einstimmung auf das neue Schulejahr wurden die neuen Kolleginnen und die drei FSJler vorgestellt und durch den Schulpastor Markert eingesegnet.

Mit dem Schullied endete die Andacht und die Klassen gingen in die letzte Stunde des Tages.

alle Beisammen. Im Foyer wird es langsam eng

Vorstellung und Einsegnung der neuen Kollegen