Zum Ende des Schuljahres haben sich alle Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen noch einmal ordentlich durchpusten lassen.
Zum ersten Mal machte die Aktion "Sailingroadshow" des Deutschen Segler Verbandes in Wismar Station. Dieses kostenlose Segel- und Laborprojekt dient der Förderung des Segelsports. Insbesondere Kinder, die so nah am Wasser wohnen, sollen damit für dieses Hobby begeistert werden. Deshalb hat Frau Cipra alle vier Klassen aus beiden Jahrgängen dafür angemeldet.
Das Wetter meinte es nicht immer gut mit den kleinen Seglerinnen und Seglern von morgen, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.
Die Schülerinnen und Schüler wurden in Gruppen aufgeteilt und konnten so verschiedene Stationen belegen.

Wasserexperimente, Segeltheorie, Knotenkunde, Fahren mit dem Schlauchboot, Segeln

Es hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht und einige haben sich bereits für das Schnuppertraining der Seglerjugend angemeldet.

Na dann: "Mast- und Schotbruch und immer ne handbreit Wasser unter'm Kiel (oder Schwert)!"