Willkommenswoche mit Sportfest und Wandertag

In unserer ersten Schulwoche kommen wir traditionell wieder im Schulalltag an. Es werden Lernmethoden wiederholt, organisatorische Dinge besprochen und das fröhliche Miteinander gelebt. In diesem Schuljahr begannen wir bei heißem Wetter unsere Willkommenswoche. Gern wurden schattige Plätze auf dem Schulhof und im grünen Klassenzimmer von den Klassen aufgesucht.

Das Sportfest unserer Orientierungsstufenschüler am Donnerstag war ein besonderer Höhepunkt. Frau Junge und Herr Schwartz hatten einen tollen Vormittag organisiert. Wer ist der schnellste Schüler? Welche Schülerin wirft am weitesten? Solche und andere Fragen wurden auf der Bewegungsfläche und auf dem Sportplatz geklärt. Alle Schülerinnen und Schüler waren voll motiviert und zeigten trotz des heißen Wetters herausragende Leistungen. Die Begeisterung und der Einsatz, den die Kinder an den Tag legten, waren beeindruckend. Jede Disziplin (Weitsprung, Ballwurf, 50m Sprint, 800m Lauf) wurde mit großem Engagement gemeistert, was zu einer tollen Atmosphäre beitrug. Das Sportfest war auch ein Beispiel für Gemeinschaft und sportlichen Ehrgeiz, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Eindrücke vom Sportfest

Siegerehrung

Am Freitag waren dann alle Kinder zum Wandertag mit ihren Klassenleitern und Erziehern unterwegs. Unterschiedlichste Ziele rund um Wismar wurden mit viel Freude erkundet.

Am Ende der Woche gingen unsere Schulanfänger bereits mutig allein am Morgen ins Schulhaus. Die Woche war ein gelungener Einstieg für alle!