Sommerfest-Waldgeflüster-Stationenlauf

Nach einer wunderschönen Projektwoche zum Thema Wald haben wir unser Sommerfest passend gefeiert. Am Vormittag erlebten die Kinder der Grundschule das Märchen "Der gestiefelte Kater" als Puppentheaterstück. Auch in diesem Jahr haben wieder alle Pädagoginnen und Pädagogen der Schule und des Hortes gemeinsam dafür gesorgt, dass die Kinder und Gäste ein kurzweiliges Fest erleben durften. Der Förderverein sorgte für kulinarische Leckerbissen und unser Schulchor eröffnete das Fest mit fröhlichen Waldliedern. Mit Beginn des Sommerfestes wurde unser grünes Klassenzimmer eröffnet. Ein großes Dankeschön ging an Frau Pretzer und die zahlreichen Eltern für ihr großartiges Engagement bei der Vorbereitung, Planung und Umsetzung der Arbeiten. Alle Kinder warteten gespannt auf die Einweihung des Klassenzimmers im Freien und unser Schulsprecher Johann durchschnitt feierlich das Band zum Eingang. Nach der Erkundung begaben sich alle Kinder auf die Stempeljagd entlang der 15 Waldstationen, die sehr unterschiedlich waren. Sport, Kunst, Entspannung, Film, Sinne... Für jeden Geschmack war etwas dabei. Glaubt man den heutigen Stimmen, war alles toll. Wir danken allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.