Mit neuem Schwung sind wir heute in die zweite Schuljahreshälfte gestartet. Nach dem Schmuddelwetter in den Ferien waren einige Kinder sogar richtig erfreut, dass die Schule wieder begonnen hat.

In unserer Schulversammlung am ersten Schultag nach den Ferien begrüßten wir heute Frau Schröder. Sie ist ausgebildete Lehrerin für die Fächer Englisch und Deutsch und wird den Fachunterricht unterstützen. Wir wünschen Frau Schröder, dass sie sich schnell in unserer Schulgemeinschaft wohlfühlt und sie eine Bereicherung für unser Team ist.

Gefreut haben wir uns, dass wir wieder eine Lesepatin gewinnen konnten. Frau Hess unterstützt uns als Lehrerin in Rente beim Üben der Lesefertigkeit im Einzelunterricht. Danke für diese wunderbare, ehrenamtliche Hilfe und die geschenkte Zeit! 

Nun hoffen wir, dass es bald wärmer wird.