Das kleine Team der Wirtschaft/Technik AG startete am Freitag zum Regionalfinale der First Lego League Explorer in Strausberg/Brandenburg.

Am heutigen Samstag vertraten Conrad, Erik, Fabio und Jonathan dann die einzelnen Klassen der Orientierungsstufe im Team. Sie stellten der Jury, den drei anderen Teams aus der Region Strausberg und den weiteren Gästen das Model unserer Energiereise vor. Während wir uns die anderen Modelle anschauten und die Jury diese begutachtete, nutzten die Schüler das kleine Beiprogramm mit Angeboten der Teilnehmer der First Lego League Challenge des Theodor Fontane Gymasiumc, des MINT Angebots und einer Hüpfburg.

Das Event endete mit der Preisverleihung. Insgesamt wurden 5 Kategorien ausgezeichnet und unser Team konnte zwei davon für sich gewinnen. Ausgezeichnet wurde das Modell an sich für seine Bewegung und Programmierung als auch ein Sonderpreis für den innovativen regionalen Bezug.

Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team, das von den mitgereisten Schülern super vertreten wurden!