Der erste Schultag begann bei schönstem Sommerwetter! Die Schülerinnen und Schüler kamen mit vielen schönen Ferienerinnerungen in ihrer Ferientasche in ihre liebevoll vorbereiteten Klassenräume. Dort erhielten alle 297 Kinder ihre Stundenpläne.

Gegen Mittag feierten wir alle zusammen eine fröhliche Andacht im Eingangsbereich. In diesem Gottesdienst wurden auch die neuen Lehrerinnen und Lehrer Frau Junge, Frau Kopperschmidt und Herr Karge begrüßt. Auch unser neuer Hausmeister Herr Höpfner und unsere neue FSJ-lerin Jolina Porm erhielten zur Begrüßung viel Beifall von den Kindern.  Unser Schulpastor Herr Markert segnete unsere neuen Kolleginnen und Kollegen.

Nun freuen wir uns auf ein schönes Schuljahr! In der ersten Schulwoche wiederholen wir Lerntechniken und finden uns als Schulgemeinschaft wieder zusammen!

Klassenraum

Raum der Stille