Wir wünschen Ihnen ein gesundes und hoffentlich friedvolles neues Jahr!

Am 6.Januar feierten wir den Dreikönigstag traditionell mit dem Besuch der Sternsinger aus der katholischen Gemeinde. Dazu trafen wir uns noch einmal am Morgen zum Abschluss des Weihnachtsfestes im Eingangsbereich des Schulhauses. Die Kinder haben den Segen an die Schultür angebracht und für die Sternsingeraktion Geld gesammelt.

„Die Aktion Dreikönigssingen 2023 bringt den Sternsingern nahe, dass Kinder überall auf der Welt ein Recht auf Schutz haben – im Beispielland Indonesien genauso wie in Deutschland. Und sie macht deutlich, dass es Aufgabe der Erwachsenen ist, dieses Kinderrecht einzufordern und zu gewährleisten.“

Nachdem unsere Kinder zum Weihnachtsfest gut beschenkt worden sind, war es ein Zeichen, dass sie nun einen kleinen Teil ihres Taschengeldes spendeten.

Danke an die Sternsinger, die uns an diesem Tag begrüßten!