Jahrgangsübergreifendes Spaß-Sportfest

Am Dienstag war es wieder soweit. Das Sportfest unter dem Motto "Dabeisein ist alles - miteinander macht es doppelt Spaß" startete bei gutem Wetter auf dem Außengelände der Schule. Die Riegenführerinnen und Riegenführer haben sich auf ihre Aufgaben gut vorbereitet und hatten zu jeder Zeit ihre "Sprösslinge" im Blick. Die Kinder sind gesprungen und gesprintet, haben geworfen und kombiniert. Es gab keine Verletzten und viele glückliche Kinder. Die Kolleginnen und Kollegen haben ihre Stationen souverän geleitet und beim Ball über die Schnur und Zweifelderball konnten sich die Kinder verausgaben. Die altersgemischten Gruppen sind für das soziale Miteinander ein absoluter Gewinn und so manch Erstklässler hat dadurch die Scheu vor den "Großen" verloren und freut sich in 5 Jahren darauf, ebenfalls Riegenführer zu werden.