Einschulung 2024

Nun geht es los! Unsere Schulanfänger starteten!

In einem fröhlichen und festlichen Gottesdienst begrüßten wir am 31. August unsere 43 Schulanfänger in der Sankt Laurentius Kirche.

Aufgeregt zogen die Kinder in die Kirche ein. „Auch kleine Worte können große Dinge bewirken“ sind Worte aus dem Jakobusbrief und diese begleiteten uns im Gottesdienst. Unsere Schulleiterin griff diese Worte in ihrer Predigt für die Kinder auf. „ Gute  Worte und den richtigen Ton zu finden- auch dies ist etwas, was man in der Schule lernt“ so Frau Wolf in ihrer Rede.

Unser Schulchor führte das Singspiel „Randolfo“ unter Leitung unserer Musiklehrerin Susanne Nilius auf und verzauberte mit wunderbarem Gesang unsere Erstklässler. Auch Randolfo war auf der Suche nach dem richtigen Ton und fand Hilfe bei einer guten Freundin. Mit dieser schönen Geschichte begeisterten die Kinder die Zuhörer. Unter einem Schirm von Segensbändern wurde jedes Kind anschließend von Pastor Markert gesegnet.

Nach dem Gottesdienst zogen die Schulanfänger mit ihren Klassenlehrerinnen Katrin Cipra und Birgit Degner-Beilke sowie den Erzieherinnen Jana Mazurek und Ulrike Kieser in die Schule und erlebten dort ihre erste Unterrichtsstunde. Im Anschluss überreichten die Eltern die Schultüten. Der Förderverein sorgte bei herrlichem  Sommerwetter für Getränke.

Für unsere Schulgemeinschaft war dies heute ein schöner Beginn in das neue Schuljahr!