Einladung zum Sommerfest

Am 3. Juli feiern wir unser Sommerfest und dies wird gleichzeitig unser Tag der offenen Tür sein. Eltern und Gäste sind ebenso herzlich willkommen wie unsere Schülerinnen und Schüler. Gern begrüßen wir auch künftige und ehemalige Schulkinder.

Um 14.30 Uhr findet die musikalische Eröffnung des Festes durch unseren Schulchor auf der Bewegungsfläche statt. Anschließend können alle Kinder mit ihren Karten die verschiedenen Stationen zum Thema Waldgeflüster besuchen und Stempel sammeln. Im gelben Flur der ersten und zweiten Klassen geht es vorrangig um die Tiere des Waldes, im orangefarbenen Flur der dritten und vierten Klassen wird es Stationen zum Thema Waldpflanzen geben und im roten Flur der Orientierungsstufe können sich alle Besucherinnen und Besucher auf die Wälder der Erde freuen. Für das leibliche Wohl sorgt unser Förderverein. Wir freuen uns, wenn alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen und auch viele Familien die Ergebnisse unserer Projektwoche anschauen.