Schulanmeldung für die Evangelische Schule Robert Lansemann Jahrgangsstufe 1-6

Zur Anmeldung Ihres Kindes füllen Sie bitte folgendes Formular aus. Die Daten werden elektronisch an die Schule übermittelt.

Schüler/in

Anmeldedaten

Eltern/Personensorgeberechtigte

Person 1

Person 2

Vermerke für besondere Aufnahmekriterien

(erhöhter Förderbedarf bei geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung, besondere familiäre Situation, etc.)

Aufnahme relevantes Kriterium

Staatsangehörigkeit:

Die Kopie des Passes ist vorzulegen, sofern das angemeldete Kind eine andere als die deutsche Staatsangehörigkeit hat.

Nachweis Konfession:

Folgende Nachweise sind möglich

• Taufurkunde des Kindes
  • Bestätigungsschreiben des Gemeindepfarrers über die Gemeindezugehörigkeit
  • Behördliche Bestätigung über die Kirchenzugehörigkeit

Soziales Engagement:

Die regelmäßige Ausübung einer unentgeltlichen, gemeinnützigen Tätigkeit. Es ist ein Nachweis der unterstützten Organisation nachzuweisen.

Bemerkungen

• Die Aufnahmekriterien entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter Gremien/Schulbeirat: www.robert-lansemann-schule.de
  • Eine schriftliche Mitteilung über einen Schulplatz erhalten Sie ein Jahr (im Herbst) vor Schuljahresbeginn (Einschulungsjahr)
  • Der Antragsteller hat sich über das pädagogische Konzept und das evangelische Profil der Schule informiert.
  • Für alle Angaben ist der/die Antragsteller/in verantwortlich
  • Die Daten werden elektronisch gespeichert. Das Staatliche Schulamt erhält ausschließlich Kenntnis von dieser Anmeldung mit Namen, Geburtsdatum und Anschrift des Kindes.