Nach unserer feierlichen Einschulung... 

.... kamen alle Erstklässler*innen mit Freude und Spannung in die Schule.

Alle Kinder schafften es ohne Begleitung und ganz ohne Tränen bis zum Sitzplatz. 

Nun gab es essbare Geduldsfäden und eine geheimnisvolle Schachtel für jedes Kind.

Einige streichelten noch einmal die Flügel von Möwe Paula, denn das bringt Glück.

Alle bastelten sich eine Buchstabenkette mit ihrem Namen.

Nun waren sie bereit für ihre erste Aufgabe als Schulkind.

Vor dem Mittagessen schauten wir uns ein wenig in der Schule um und jedes Kind suchte sein persönliches Segensband. 

Das erste Mittagessen in der Schule wurde besonders heiß erwartet. 

1. Schultag - geschafft!

Schon am zweiten Tag fanden die meisten Möwen ihre Plätze, Haken und Fächer allein oder mit ein wenig Hilfe.

Wir werden eine Klasse - Stück für Stück.

Unsere Möwe Paula hilft wo sie kann und ihr Freund Jo Gull bringt uns die englische Sprache näher.

 

 

 

Copyright © 2020 Evangelische Schule Robert Lansemann. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen