Am Donnerstag, den 05.03.2020 erhielt die Klasse 3b Besuch im Sachunterricht. Herr Tretow, der viele Jahre als Rettungsassistent vom Notarzt tätig war, bildete die Kinder in einem Erste Hilfe- Kurs zum "Bärensanitäter" aus. Die Schüler durften gegenseitig mit Pflastern und Verbänden üben und auch die stabile Seitenlage wurde ausprobiert. Spannend war für die Kinder auch das Üben der Herzdruckmassage an der Puppe. Alle hatten viel Freude. Mit den anschließend überreichten Urkunden dürfen sich die Schüler jetzt erfolgreiche "Bärensanitäter" nennen. Die geschenkten Warnwesten lassen sie auch äußerlich sichtbar als kleine "Ersthelfer" erscheinen. Es hat allen Schülern viel Spaß gemacht. Frau Garling möchte sich bei Frau Trzetziak für den Kontakt bedanken.

 

  

  

  

Text/Fotos: M.Garling

Copyright © 2020 Evangelische Schule Robert Lansemann. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen