Anmeldung

Am vorletzten Freitag vor den Osterferien kamen die Eisvögel nicht wie üblich nur mit ihren Ranzen in die Schule, sondern hatten ebenso Schlafsäcke, Isomatten, Luftmatratzen, Feldbetten, Kuscheltiere und Taschenlampen im Gepäck. Am frühen Abend startete nämlich die mit großer Spannung erwartete Filmnacht.

Die Nachtquartiere wurden aufgeschlagen, gemeinsam aßen wir Abendbrot und wir machten es uns anschließend auf dem Teppich im Eisvogelraum gemütlich. Auch an Knabberreien war gedacht, denn das gehört schließlich dazu.

Und so wurde bis in die Nacht auf die große Leinwand geschaut, miteinander gelacht, genascht und gequatscht bis beim letzten Eisvogel irgendwann die Äuglein zufielen. Etwas müde, aber zufrieden guckten die Schüler und Schülerinnen am Samstagmorgen. Bald aber stand das Frühstück auf dem Tisch und anschließend ging es wieder zurück ins elterliche Nest.

Es war ein schönes Erlebnis!

Copyright © 2019 Evangelische Schule Robert Lansemann. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen