Im März führten die Kinder der Delfinklasse ein Leseprojekt durch. Jeder las und bearbeitete im Rahmen des Wochenplans ein Buch und führte dazu ein Lesetagebuch. Unterstützung bekamen sie dabei von der Künstlerin und Grafikerin Susanne Gabler. Aufgabe war es, eine Lieblingsstelle aus dem jeweiligen Buch auszuwählen und diese grafisch neu zu gestalten. Eifrig machten sich die Kinder ans Werk und es wurde viel gelesen, in den Büchern geblättert und mit Buchstaben und Wörtern experimentiert. Mit verschiedenen Buchstabenstempeln und –schablonen entstanden dabei die unterschiedlichsten Kunstwerke. Zum Ende wurde eine Ausstellung für die Eltern vorbereitet.

Am Freitag war es dann soweit:Nach einer offiziellen Eröffnung durch die Kinder konnten die Eltern u. a. einen Buchstabenvorhang, ein kreatives Zeltdach und ein Leserätsel erkunden. Auch ein Buchstabenbuffet lud zum Essen ein.

Es war für alle ein sehr schöner Nachmittag.

Eine Bildershow seht ihr im geschützten Bereich der Webseite.

 

Copyright © 2019 Evangelische Schule Robert Lansemann. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen