Der Neubau unseres Schulgebäudes an der Robert Lansemann Schule in Wismar wurde durch eine Zuwendung des Landes Mecklenburg-Vorpommern zur Förderung der Integrierten nachhaltigen Stadtentwicklung mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gemäß der Stadtentwicklungsförderrichtlinie Mecklenburg-Vorpommern in Höhe von 2.460.858,90 Euro unterstützt.
weitere Informationen
 

Rückblick auf Erneuerungen im Informatikraum

Sehr gern blicke ich in diesem Jahr auf einige Erneuerungen im Informatikraum zurück.



Dank einer Sachspende der Baltic Metall GmbH konnten die alten PC’s ausgetauscht werden. Gleichzeitig wurden die Arbeitsspeicher aller Computer erweitert. Auch hier erhielten wir Unterstützung von folgenden Firmen: Computermaus, Computerservice Wittig und Neustadt 7 offene Systeme. Die Betriebssysteme konnten auf Windows7 umgestellt werden.

Für den zeitlichen Aufwand beim Einrichten der Arbeitsplätze bedanke ich mich besonders bei Ulf Prahm und bei Carsten Möhring.

Birgit Welz, Lehrerin Informatik

© 2021 Evangelische Grundschule Robert Lansemann Wismar | Mitglied in der Schulstiftung der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland | Impressum | Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen